nda agency preloader
Menu
Menu
conda
CONDA ist eine 2013 gegrĂŒndete Crowdfunding-Plattform, aber sie ist mehr als nur das. CONDA ist ein wesentlicher Bestandteil der Finanzierung des Wachstums eines Unternehmens. Es geht darum, Unternehmer mit Investoren zusammenzubringen und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.
CONDA setzt auf professionellen Service und kompetente Beratung, um die bestmögliche Grundlage fĂŒr den GeschĂ€ftserfolg zu schaffen. Dazu tragen das umfangreiche Partnernetzwerk und die CONDA-Community maßgeblich bei. Mit CONDA hat man die Möglichkeit, mit kleinen BetrĂ€gen in vielversprechende Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial zu investieren. Durch die Finanzierung eines Projektes oder Unternehmens ermöglichen sie die Umsetzung innovativer Ideen und profitieren vom langfristigen Erfolg des Unternehmens.

ALL ABOUT CONDA CROWDINVESTING.

Daniel Horak ist MitgrĂŒnder & geschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter von CONDA; er fungiert auch als CSO von zero21, dem Business Club fĂŒr GrĂŒnder, Investoren und Unternehmen. Außerdem ist er (Beirats-)Mitglied von AustrianStartups und der Digital Asset Association Austria (seit 2018). Er erzĂ€hlt, wie sie 2013 gestartet sind und in wenigen Jahren auf 20-25 Mitarbeiter gewachsen sind. Jetzt sind sie auch in der startup300 Gruppe engagiert, die mit den Marken Pioneers, CONDA, Startup Live, factory300 und The MINTED leidenschaftliche GrĂŒnder und Startups sowie Investoren und innovative Unternehmen bei ihren Vorhaben unterstĂŒtzt.

MINTED ist seit 2019 Teil von zero21. Bei MINTED liegt der Fokus auf einer optimalen Finanzierung aus verschiedenen Quellen. Sie ĂŒbernehmen gerne die Aufbereitung eines jeden Projektes in einen strukturierten Businessplan und eine prĂ€gnante Zusammenfassung. Das MINTED-Team hilft bei der Konzeption und laufenden Betreuung von Crowdfunding- oder Crowdinvesting-Kampagnen, um die Ideen bestmöglich der Crowd zu prĂ€sentieren und die angestrebten Ziele zu erreichen.

Ihr Ziel ist es, Start-ups und KMU durch Crowdfunding zu helfen. Auf ihrer Plattform können Menschen ab 100 EUR aus ihren eigenen Ersparnissen investieren. Seit ihrer GrĂŒndung sind sie sehr erfolgreich. Sie haben rund 40 Millionen Euro gesammelt und zĂ€hlen fast 40 000 Investoren in ihrer Gemeinschaft, die in Unternehmen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein, Slowenien, der Slowakei und Polen investieren können. Außerdem schaffen sie es, jede Woche neue Projekte zu starten.

Conda Mockup 1 1

INITIATIVE OF BLUE POWER & CONDA HELPS.

BLUEPOWER, gegrĂŒndet 2016, steht fĂŒr hochwertige Kleinwindanlagen fĂŒr den B2B- und B2C-Bereich. BLUEPOWER bietet die Möglichkeit, mit seinen hochwertigen Produkten der fĂŒhrende Anbieter in diesem Markt zu werden. BLUE POWER hat Ende 2019 seine Crowdinvesting-Kampagne gestartet. Bereits eine Woche nach dem Start konnte das Unternehmen mehr als 120 Investoren zĂ€hlen - was fĂŒr ein guter Start! Ziel der Crowdinvesting-Kampagne war es, den Ausbau von Kleinwindanlagen in Österreich und ĂŒber die Landesgrenzen hinaus zu beschleunigen. Damit wĂŒrde BLUE POWER einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele 2030 leisten. BLUE POWER will mit Hilfe der Crowd eine leistbare und nachhaltige Energieerzeugung fĂŒr Haushalte und Unternehmen ermöglichen. Mit BlueOne haben sie eine kleine Windturbine entwickelt, die 30 % effizienter ist als herkömmliche Windturbinen.

"Wir wollen nicht nur Strom erzeugen. Wir wollen Wind neu denken. Mit unserer speziell entwickelten Kleinwindanlage "BlueOne" haben wir den ersten Schritt getan, um Windkraft fĂŒr jedermann zugĂ€nglich zu machen." - Herbert Gösweiner - GeschĂ€ftsfĂŒhrer / CEO von BLUE POWER

Mit BLUE POWER und Security Token Offerings (STO) kommen zwei Innovationen zusammen, die den Weg in eine nachhaltige Zukunft weisen. Mit der EinfĂŒhrung von STO will CONDA Crowdinvesting auf die nĂ€chste Evolutionsstufe bringen und noch attraktiver fĂŒr Investoren und Unternehmen machen. Daniel Horak, CO-Founder & Managing Partner von CONDA, erklĂ€rt, dass der Security Token sowohl innovativ als auch sicher ist. Er stellt ein revolutionĂ€res Finanzinstrument dar, insbesondere fĂŒr Start-Ups und KMUs.

COVID-19 hat sich auf viele Unternehmen ausgewirkt. Die CONDA-Mitarbeiter sind seit der Krise im hĂ€uslichen Umfeld tĂ€tig, arbeiten aber mit Hochdruck an ihrer neuen Initiative CONDA HELPS, die nach Beginn der Corona-BeschrĂ€nkungen gegrĂŒndet wurde. Daniel Horak sagt, dies sei nicht von vornherein geplant gewesen.

Sie haben sich jedoch an die neue Situation angepasst und innerhalb weniger Tage CONDA HELPS ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Notfallkampagne fĂŒr Start-ups und andere Unternehmer, die dringend mehr Ressourcen und zusĂ€tzliche Mittel benötigen. Das Besondere an dieser Initiative ist, dass die Kreditzinsen in Form von Gutscheinen, Produkten oder Ähnlichem ausbezahlt werden. Also etwas, das als zusĂ€tzliches Einkommen fĂŒr die Zukunft genutzt werden kann. Es geht bei diesem Projekt nicht darum, reich zu werden, sondern in diesen schwierigen Zeiten zu helfen, zu wachsen. Es wird so lange laufen, bis sie sehen, dass es in der GeschĂ€ftswelt potenzielle Unternehmen gibt, die UnterstĂŒtzung brauchen.

ONLINE MARKETING PARTNERS.

CONDA beauftragte uns mit der Angleichung und Umstrukturierung der vom Marketingteam verwendeten Analysedaten. Eine unserer wichtigsten Aufgaben war es, herauszufinden, wie genau oder ungenau die Daten waren, mit denen wir zu tun hatten. Dies erforderte ein tiefes VerstÀndnis des Google Tag Manager und aller Google Analytics-Eigenschaften, die wir unter die Lupe nahmen. Unser Schwerpunkt lag auf Webanalyse & benutzerdefiniertes Tracking, mit dem wir das Nutzerverhalten auf verschiedenen Websites messen und analysieren konnten.

Die NDA freut sich, die CONDA mit Custom Tracking zu unterstĂŒtzen, das den Erfolg von Performance-Kampagnen fördert. Durch die Analyse von Daten, die Ermittlung und Steuerung der bestmöglichen Ergebnisse und die Festlegung eines angemessenen Budgets können spezifische Ziele leicht erreicht werden. DarĂŒber hinaus hat CONDA durch die Verwaltung und Beratung von Google Analytics einen besseren Überblick ĂŒber den Status ihrer Online-Performance gewonnen, da dies ein wesentliches Instrument zur Verfolgung und Optimierung der Performance ist.

Die Verwaltung so vieler verschiedener Tracking- und Marketing-Tags kann ĂŒberwĂ€ltigend sein. Deshalb haben wir CONDA geholfen, vom Google Tag Manager zu profitieren. Er ermöglicht eine Vereinfachung der Marketing-Tags und des Verwaltungsprozesses. Mit Google Tag Manager wird die Integration zukĂŒnftiger Kundenprojekte einfacher, zuverlĂ€ssiger und unkomplizierter.

 

Wir freuen uns, dass wir Conda unterstĂŒtzen können! Es war eine großartige Zusammenarbeit!

Conda Mockup 3
Play Video
"Working with the team of CONDA has been a very special experience for us. It’s a company that has created so much value in the Startup Scene. Including many interesting projects and topics to deal with."
Andreas Kraus – CEO of NDA Agency

REFERENCES.

Conda crowdinvesting: Investiere in startups UND KMU. CONDA. (2021, September 28). Retrieved October 12, 2021, from https://www.conda.at/.

Home. BLUEPOWER. (2021, June 23). Retrieved October 12, 2021, from https://www.bluepower.at/.

Team, C. (2021, August 17). Deine Startup agentur. letÂŽs get it started! MINTED. Retrieved October 12, 2021, from https://www.the-minted.com/.

Community stories: Daniel Horak, Conda. Talent Garden. (2021, February 26). Retrieved October 12, 2021, from https://talentgarden.org/en/startup/community-stories-daniel-horak-conda/.

Source of images:
https://www.conda.at

MEHR INFORMATIONSBEDARF?.

conda logo
NDA Thumbnails Service 1920px 3 scaled
NDA Thumbnails Service 1920px 2 scaled

Offices

Budapest
ZĂŒrich

Let's talk and drink coffee.

Offices

Budapest
ZĂŒrich

Let's talk and drink coffee.

Menü
CONDA is a crowdfunding platform founded in 2013, but it's more than just that. CONDA is an essential part of funding the growth of a business. It's about connecting entrepreneurs with investors and helping them achieve their goals.

CONDA focuses on professional service and expert advice to create the best possible foundation for business success. Their extensive partner network and the CONDA community contribute greatly to this. With CONDA, one has the opportunity to invest small amounts in promising companies with high growth potential. By financing a project or company in this way, they enable the implementation of innovative ideas and benefit from the company’s long-term success.

ALL ABOUT CONDA CROWDINVESTING.

Daniel Horak is co-founder & managing partner of CONDA; he also serves as CSO of zero21, the business club for founders, investors, and companies. Additionally, he is (advisory board) member of AustrianStartups and Digital Asset Association Austria (since 2018). He tells how they started in 2013 and grew to 20-25 employees in a few years. Now they are also involved in the startup300 group, which supports passionate entrepreneurs and startups as well as investors and innovative companies in their ventures with the brands Pioneers, CONDA, Startup Live, factory300, and The MINTED.

MINTED is part of zero21 since 2019. At MINTED, the focus is on optimal funding from various sources. They are happy to take over the preparation of any project into a structured business plan and concise executive summary. The MINTED team helps with the conception and ongoing support of crowdfunding or crowdinvesting campaigns in order to present the ideas to the crowd in the best possible way and to achieve the targeted goals.

Its mission is to help startups and SMEs grow through crowdfunding. On their platform, people can invest from their own savings, starting from €100. Since their launch, they have been very successful. They have raised approximately 40 million and count almost 40,000 investors in their community, giving them the opportunity to invest in companies across borders in Austria, Germany, Switzerland, Liechtenstein, Slovenia, Slovakia, and Poland. Moreover, they actually manage to launch new projects every week.

Conda Mockup 1 1

INITIATIVE OF BLUE POWER & CONDA HELPS.

BLUEPOWER, founded in 2016, stands for high-quality small wind turbines for the B2B and B2C sectors. BLUEPOWER offers the opportunity to become the leading supplier in this market with its high-quality products. BLUE POWER launched its crowdinvesting campaign at the end of 2019. Just one week after the launch, the company was able to count more than 120 investors – what a good start! The aim of the crowdinvesting campaign was to accelerate the expansion of small wind turbines in Austria and beyond the country’s borders. In this way, BLUE POWER would make a significant contribution to achieving the 2030 climate targets. With the help of the crowd, BLUE POWER aims to enable affordable and sustainable energy generation for households and businesses. With BlueOne, they have created a small wind turbine that is 30% more efficient than conventional wind turbines.

“We don’t just want to generate electricity. We want to rethink wind. With our specially developed small wind turbine “BlueOne”, we have taken the first step towards making wind power accessible to everyone.” – Herbert Gösweiner – Managing Director / CEO of BLUE POWER

With BLUE POWER and Security Token Offerings (STO), two innovations come together that point the way to a sustainable future. With the introduction of STO, CONDA wants to take crowdinvesting to the next evolutionary level and make it even more attractive for investors and companies. Daniel Horak, CO-Founder & Managing Partner of CONDA, explains that the Security Token is both innovative and secure. It represents a revolutionary financial instrument, especially for Start-Ups and SMEs.

COVID-19 has impacted many businesses. CONDA staff have been in the domestic environment since the crisis, but are working at full stretch on their new CONDA HELPS initiative, which was founded after the Corona restrictions began. Daniel Horak says this was not something they had planned beforehand.

However, they adapted to the new situation and within a few days, they launched CONDA HELPS. It is an emergency campaign for startups and other entrepreneurs who are desperate for more resources and additional funding. What makes this initiative special is that the interest on the loan is paid out in the form of vouchers, products, or something similar. So something that can be used as additional income for the future. The emphasis with this project is not to get rich, but to help grow in these difficult times. It will run until they see that there are potential businesses in the business world that need support.

ONLINE MARKETING PARTNERS.

CONDA trusted us to align and restructure the analytics properties used by the marketing team. One of our most important tasks was to figure out how accurate or inaccurate the data we were dealing with was. Therefore, this required a deep understanding of Google Tag Manager and all Google Analytics properties that we were looking closely at. Our focus was on web analytics & custom tracking, which allowed us to measure and analyze user behavior across websites.

NDA was excited to support CONDA with custom tracking that helps drive success with performance campaigns. By analyzing data, identifying and driving the best possible results, and setting an appropriate budget, specific goals can be easily achieved. In addition, by managing and advising Google Analytics, CONDA has gained a better overview of the status of their online performance, as this is an essential tool for tracking and optimizing performance.

Managing so many different tracking and marketing tags can be overwhelming. That’s why we helped CONDA benefit from Google Tag Manager. It allows for the simplification of marketing tags and the management process. With Google Tag Manager, integrating future client projects will be easier, more reliable, and less complicated.

 

We are happy to be able to support Conda! It has been a great collaboration!

Conda Mockup 3
Play Video
"Working with the team of CONDA has been a very special experience for us. It’s a company that has created so much value in the Startup Scene. Including many interesting projects and topics to deal with."
Andreas Kraus – CEO of NDA Agency

REFERENCES.

Conda crowdinvesting: Investiere in startups UND KMU. CONDA. (2021, September 28). Retrieved October 12, 2021, from https://www.conda.at/.

Home. BLUEPOWER. (2021, June 23). Retrieved October 12, 2021, from https://www.bluepower.at/.

Team, C. (2021, August 17). Deine Startup agentur. let´s get it started! MINTED. Retrieved October 12, 2021, from https://www.the-minted.com/.

Community stories: Daniel Horak, Conda. Talent Garden. (2021, February 26). Retrieved October 12, 2021, from https://talentgarden.org/en/startup/community-stories-daniel-horak-conda/.

 

Source of images:
Conda crowdinvesting: Investiere in startups UND KMU. CONDA. (2021, November 16). Retrieved December 6, 2021, from https://www.conda.at/.

Ergreif die Initiative und melde dich gleich bei uns!

Oder hinterlasse uns entspannt deine Anfrage und wir melden uns bei dir.

OFFICES.

Wien
Budapest
Zürich