nda agency preloader
Menu
Menu

Facebook advertising.

Advertising on Facebook allows ads to be targeted based on numerous criteria such as demographics, interests, and behavior. Facebook can be used to cover the entire spectrum from increasing reach, through interactions on Facebook itself, to generating requests and purchases.

The benefits of Facebook.

In addition, Facebook offers flexible campaign and budget controls as well as numerous options for campaign analysis. Target groups can be precisely defined to reach interested users. Various ad formats are provided to showcase the brand in the best possible way. Diverse target groups can be tested and budget can be applied based on performance data. It is possible to check exactly how campaigns support the specified marketing goals.

More conversions compared to other social media platforms

Access to decision makers on the basis of several demographics and regional targeting

Using tools to narrow down potential customers including interests and other attributes

Checkout out details about ad formats

We gathered all necessary details you need to know about ad formats for Facebook Ads.

pdf

NDA-Whitepaper-AdFormat-Facebook (2 MB)

Website MockUps Facebook Image Blanko

Image Ads.

These simple ads are a great way to get started with Facebook paid advertising. You can create one with just a few clicks by boosting an existing post with an image from your Facebook Page. Image ads may be simple, but that doesn’t mean they have to be boring. For example, you might think domain names are a pretty ho-hum product. But that doesn’t stop the Canadian Internet Registration Authority from creating fun Facebook photo ads.

Video Ads.

Video ads can show your team at work, using your product, or just something inspiring. For example, the video in this Noon Facebook ad does not say anything specific about the service offered, but makes the viewer want to learn more.

Collection Ads.

Video ads can show your team at work, using your product, or just something inspiring. For example, the video in this Noon Facebook ad does not say anything specific about the service offered, but makes the viewer want to learn more.

Slideshow Ads.

Slideshow ads on Facebook provide an easy way to create short video ads from a collection of still images or existing video clips. They provide the same eye-catching motion as video, but use much less bandwidth; H. they load quickly, even for users with slow internet connections.

You can also add text and music to these Facebook ads. If you don’t have your own pictures available, just use stock photos from the Facebook collection.

CLIENT EXAMPLES.

NEED TO KNOW.

Thanks to the various targeting options, Facebook is particularly suitable for addressing different age groups, interests or even the smallest regions. In addition, the remarketing pixel offers various options for setting further communication measures based on the traffic gained so far.

The entire setup process usually takes 2-3 weeks. Depending on whether advertising material is available or not, additional times must be planned for revisions.

Banner, Videos, Texting

At the beginning of the campaign, Facebook triggers a test phase in which the algorithm plays out the ads to various users on a test basis. This process can take a few days.

Cost per Mille (CPM), Clicks (CPC)

READY TO BE INSPIRED?

Video, images, banners – Content and
Impressions everywhere – are you ready?

Offices

Budapest
Zürich

Let's talk and drink coffee.

Offices

Budapest
Zürich

Let's talk and drink coffee.

Menü

Facebook advertising.

Werbung auf Facebook ermöglicht eine zielgenaue Schaltung von Anzeigen auf Basis zahlreicher Kriterien wie Demografie, Interessen und Verhalten. Über Facebook kann das komplette Spektrum von der Steigerung der Reichweite, über Interaktionen auf Facebook selbst, bis hin zur Generierung von Anfragen und Käufen abgedeckt werden.
Play Video

DIE VORTEILE VON FACEBOOK ADVERTISING.

Darüber hinaus wird von der flexiblen Kampagnen- und Budgetsteuerung und den zahlreichen Möglichkeiten den Kampagnenerfolg auszuwerten. Zielgruppen der Kampagnen werden genau definiert, um interessierte Nutzer zu erreichen. Verschiedene Anzeigenformate werden zur Verfügung gestellt, um die Marke bestmöglich in Szene zu setzen. Diverse Zielgruppen können getestet und das Budget auf Basis der Leistungsdaten eingesetzt werden. Es kann genau überprüft werden, wie Kampagnen die vorgegebenen Marketingziele unterstützen.

Höhere Konversionsraten im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen

Zugriff auf Entscheidungsträger auf der Grundlage verschiedener demografischer Merkmale und regionaler Ausrichtung

Einsatz von Tools zur Eingrenzung potenzieller Kunden, einschließlich Interessen und anderer Attribute

Website MockUps Facebook Image Blanko

Image Ads.

Diese einfachen Anzeigen sind eine hervorragende Möglichkeit, um mit bezahlter Facebook-Werbung zu beginnen. Du kannst sie mit nur wenigen Klicks erstellen, indem du einen bestehenden Beitrag mit einem Bild von deiner Facebook-Seite ergänzt. Imageanzeigen mögen einfach sein, aber das bedeutet nicht, dass sie langweilig sind. Zum Beispiel sind Domainnamen ein ziemlich langweiliges Produkt, könnte man meinen. Aber das hält die kanadische Internetregistrierungsbehörde nicht davon ab, lustige Facebook-Fotoanzeigen zu erstellen.

Video Ads.

Video-Ads sind geeignet, dein Team bei der Arbeit zu präsentieren, Produkte zu verwenden oder einfach etwas Inspirierendes zu zeigen. Das Video in dieser Noon-Facebook-Anzeige sagt zum Beispiel nichts Konkretes über die angebotene Dienstleistung aus, sondern macht den Betrachter neugierig auf mehr.

Collection Ads.

Video-Ads sind geeignet, dein Team bei der Arbeit zu präsentieren, Produkte zu verwenden oder einfach etwas Inspirierendes zu zeigen. Das Video in dieser Noon-Facebook-Anzeige sagt zum Beispiel nichts Konkretes über die angebotene Dienstleistung aus, sondern macht den Betrachter neugierig auf mehr.

Slideshow Ads.

Diashow-Werbeanzeigen auf Facebook bieten eine einfache Möglichkeit, kurze Videoanzeigen aus einer Sammlung von Standbildern oder vorhandenen Videoclips zu erstellen. Sie bieten die gleiche auffällige Bewegung wie Videos, verbrauchen aber viel weniger Bandbreite, d. h. sie werden schnell geladen, auch für Nutzer mit langsamen Internetverbindungen.

Du kannst auch Text und Musik zu diesen Facebook-Werbeanzeigen hinzufügen. Wenn du keine eigenen Bilder zur Verfügung hast, kannst du einfach Fotos aus der Facebook-Sammlung verwenden.

CLIENT EXAMPLES.

HÄUFIG GEFRAGT.

Durch die verschiedenen Targeting-Optionen eignet sich Facebook besonders für die Ansprache unterschiedlicher Altersgruppen, Interessen oder auch kleinster Regionen. Darüber hinaus bietet das Remarketing-Pixel verschiedene Möglichkeiten, weitere Kommunikationsmaßnahmen auf Basis des bisher gewonnenen Traffics zu setzen.

Die Erstellung dauert in der Regel 2-3 Wochen. Abhängig davon, ob Werbematerial vorhanden ist oder nicht, ist eine zusätzliche Zeit für Revisionen einzuplanen.

Banner, Videos, Texte

Facebook initiiert zu Beginn der Kampagne eine Testphase, in der der Algorithmus die Anzeigen testweise an verschiedene Nutzer ausspielt. Dieser Prozess kann einige Tage dauern.

Cost per Mille (CPM), Clicks (CPC)

BEREIT ZUM START?

Buch dir noch heute dein erstes Beratungsgespräch und lass dich von unserem Team an die Hand nehmen.

Webdesign & Webshop.

Gemeinsam mit unseren verschiedenen Partnern unterstützen wir dich bei deiner Website, um den größtmöglichen Nutzen für dein Unternehmen zu erzielen. Wir kümmern uns um die Koordination und versuchen, ein positives Miteinander zwischen dir und unseren Designern zu schaffen.

Technologisch arbeiten wir hauptsächlich mit Wordpress und verwenden hier die neueste Version des Elementor Page Builders. Im Bereich der Onlineshops kommt WooCommerce zum Einsatz, wobei wir hier auch andere Systeme nutzen können. Umfangreiche Schnittstellenthemen, sowie die Vernetzung mit der Warenwirtschaft, werden ebenfalls durch Partner in der Umsetzung gewährleistet.

Ergreif die Initiative und melde dich gleich bei uns! Unser Team kümmert sich um dein Vorhaben und nimmt zeitnahe Kontakt mit dir auf.

Über unser Formular kannst du uns dein Vorhaben schildern. Einer unserer Experten nimmt dann Kontakt mit dir auf.

OFFICES.

Wien
Budapest
Zürich